Standard

Teil der Verantwortung ist es auch, im täglichen Geschäft verantwortungsbewusst zu handeln – von der nachhaltigen Beschaffung von Pflanzen, über das Fördern lokaler Gemeinschaften bis zum Erfüllen umweltrechtlicher und sonstiger Gesetze. Chief Legal & Compliance Officer Matthew French überwacht die Einhaltung des Global Compliance-Programms. Damit alle Mitglieder und Kunden die Sicherheit haben, ausschließlich reine und wirkungsvolle Produkte zu verwenden, die auch darüber hinaus Positives bewirken.

  • Billige ätherische Öle enthalten oftmals synthetische oder minderwertige Stoffe oder stammen aus zweifelhaften Quellen. Daher vertraut Young Living nur auf Partner, die ätherische Öle und Zutaten ausschließlich auf rechtlich und ethisch unbedenkliche Weise herstellen. Damit setzen wir den führenden Standard im Bereich Nachhaltigkeit.
  • Das Unternehmen fühlt sich nicht nur den gesetzlichen, sondern auch ethischen Vorgaben verpflichtet – von der Beschaffung und Herstellung der ätherischen Öle bis zur Vermarktung und dem Verkauf der Produkte. Daher hat Young Living ein weltweit gültiges Compliance-Programm entwickelt, das eine Reihe an verbindlichen Verfahrensgrundlagen und Richtlinien enthält.
  • Wenn es um den Schutz der Umwelt geht, denken Young Living über die Supply Chain hinaus. Die Bekenntnis zu nachhaltigem Wirtschaften umfasst auch die Wiederaufforstung geernteter Baumbestände, das Recycling in den Young Living-Büros und es spielt auch eine wesentliche Rolle bei der Errichtung der neuen, LEED-zertifizierten Zentrale in Lehi, Utah, USA. Auch in diesem Bereich gilt Young Living als Branchenführer im Sinne einer respektvollen Partnerschaft mit unserem Planeten.

zurück